Hochzeit-Palmengarten-frankfurt-07

22. Juli 2019

Catarina & Vincent

Ein kleiner Einblick in meine Hochzeitsreportage im Römer in Frankfurt. Auch Standesämter können romantisch sein.

Ich hatte das Privileg, die wundervolle Trauung von Catarina und Vincent im Römer, mitten im Zentrum von Frankfurt, zu begleiten. Das Besondere daran? Die beiden haben diesen Moment ganz intim zu zweit verbracht. Da waren also nur die beiden, der Standesbeamte und ich. Gerade wenn ohne Gäste geheiratet wird, ist meine Verantwortung umso größer, schließlich sind meine Hochzeitsbilder alles, was den Liebsten zu Hause gezeigt wird.

Entsprechend bin ich vor einer solchen Hochzeitsreportage auch tatsächlich jedes Mal aufs Neue nervös – und das ist auch gut so. Denn so bin ich emotional immer ganz bei dem Paar, kann mich einfühlen und schaffe es so, die schönsten Momente einzufangen.

Für mich ist der Römer ein ganz besonderes Standesamt. Da es mitten im Herzen Frankfurts liegt, finden hier zwar täglich bis zu 11 Trauungen statt, dennoch sind die Zeremonien, die ich bisher begleiten durfte, immer herrlich individuell und emotional gewesen. So auch mit Catarina und Vincent. Vor der Trauung trafen wir uns am Römerplatz und nutzten die Gelegenheit, um ein paar erste Paarbilder der beiden anzufertigen. Dann ging es aber auch schon los. Nachdem die Formalitäten im Separee erledigt waren, wurde das Paar in das Trauzimmer geführt und die Hochzeit konnte beginnen. Der Standesbeamte schaffte es, eine wirklich gelöste Stimmung zu kreieren. Es wurde viel gelacht und die beiden strahlten, für mich als Fotografin besonders schön, um die Wette.

Im Anschluss an diese wunderschöne Trauung entschlossen wir uns, für die Paarbilder in den Palmengarten zu fahren und konnten bei bestem Wetter noch ein paar wundervolle Portraitaufnahmen der beiden machen, aber seht selbst.

Standesamt-römer-frankfurt-01
Standesamt-römer-frankfurt-02
Standesamt-römer-frankfurt-03
Hochzeit Frankfurt Römer-01
Hochzeit Frankfurt Römer-02
Standesamt-römer-frankfurt-04
Hochzeit Frankfurt Römer-03
Hochzeit Frankfurt Römer-04
Hochzeit Frankfurt Römer-05
Standesamt-römer-frankfurt-05
Standesamt-römer-frankfurt-06
Standesamt-römer-frankfurt-07
Standesamt-römer-frankfurt-08
Hochzeit Frankfurt Römer-06
Hochzeit-Palmengarten-frankfurt-03
Hochzeit-Palmengarten-frankfurt-04
Hochzeit Frankfurt Römer-07
Hochzeit-Palmengarten-frankfurt-07
Hochzeit-Palmengarten-frankfurt-05
Hochzeit-Palmengarten-frankfurt-06
Hochzeit-Palmengarten-frankfurt-09
Hochzeit-Palmengarten-frankfurt-08
Hochzeit Frankfurt Römer-09
Hochzeit Frankfurt Römer-08
Hochzeit-Palmengarten-frankfurt-10
Hochzeit-Palmengarten-frankfurt-02
Hochzeit-Palmengarten-frankfurt-01
Hochzeit Frankfurt Römer-10