Loading color scheme

Warum ein After Wedding Shooting eine gute Idee ist

Das Brautpaarfotoshooting erst ein paar Tage nach der Hochzeit machen, kann das wirklich eine gute Idee sein?

Viele Brautpaare reagieren zunächst skeptisch, wenn ich frage, ob sie ihr Fotoshooting am Tag der Trauung durchführen wollen oder ob ihnen ein After Wedding Shooting lieber ist. Die anfänglichen Zweifel lassen sich auch ganz rational begründen. Schließlich muss man sich ja noch einmal richten, je nachdem heißt das, auch noch einmal Kosten für Haare & Make-up. Eventuell, je nach Wunsch, auch für Blumen. Mit anderen Worten: Jede Menge Mehraufwand, sowohl zeitlich als auch finanziell.

Aber kann es trotzdem eine gute Idee sein?

Darauf kann man nicht mit einem pauschalen Ja oder Nein antworten, es kommt ganz auf den individuellen Fall an. Aber grundsätzlich: ein After Wedding Fotoshooting kann eine ganz wunderbare Idee sein, denn es kann dabei helfen, den eigentlichen Hochzeitstag entspannter zu gestalten.

Das gilt insbesondere dann, wenn Standesamt und kirchliche Trauung am selben Tag stattfinden und es zudem vor der eigentlichen Feier noch einen Sektempfang geben soll. Und Eure Gäste wollen ja auch unterhalten werden, sprich, länger als eine Stunde wollt Ihr sie in den wenigsten Fällen alleine lassen. Dies ist vollkommen verständlich und wird meistens von den Gästen auch erwartet. Ihr seht also, so ein Hochzeitstag ist ganz schön durchgeplant. Da kann es durchaus helfen, einen Teil auf einen anderen Tag zu verschieben.

Und sind wir doch mal ehrlich, jede Braut schlüpft doch auch gerne nach dem großen Tag noch einmal in DAS Kleid. Da kommen direkt die ganzen Emotionen wieder hoch.

Wenn man nun die Brautpaar-Bilder an einem anderen Tag macht, hat man ganz andere Möglichkeiten: man kann zum Beispiel zu einer etwas weiter entfernten Location fahren, was am Hochzeitstag selbst nicht möglich gewesen wäre, Ihr verspürt weniger Druck, denn Ihr müsst Euch keine Gedanken mehr um Eure Gäste machen, sodass wir uns ganz auf die Bilder konzentrieren können.

Als kleines Beispiel dafür, was bei einem After Wedding Shooting so möglich sein kann, hier ein paar Bilder von Yaiza & Michael im Frankfurter Palmengarten.

Leave your comments

Comments

  • No comments found

Diese Website verwendet cookies um die optimale Nutzbarkeit zu gewährleisten. privacy policy.

  einverstanden
EU Cookie Directive Module Information