Loading color scheme

Hier eine kleine Zusammenstellung der wohl am Häufigsten gestellten Fragen rund um das Thema Hochzeitsfotografie

Aber unbedingt sogar! Als Hochzeitsfotografin begleite ich euch an einem der bedeutendsten Tage eures Lebens. Ich bin die Person, mir der ihr an eurem großen Tag die meiste Zeit verbringen werdet. Und da ist es sehr wichtig, dass die persönliche Note stimmt. Gerne können wir uns daher entweder vorab in Frankfurt treffen, oder wenn ihr etwas weiter weg wohnt uns zu einem ausführlichen Telefonat oder Skype Gespräch verabreden.

In aller Regel stellt das kein Problem da. Wenn es nur leicht nieselt suchen wir uns einfach Spots, die ein wenig geschützt sind und machen da wunderschöne Bilder. Außerdem bringe ich immer auch transparente Regenschirme mit – für den Fall der Fälle. Sollte es doch einmal stark regnen wäre es natürlich ideal, wenn es eine Indoor Location gibt zum Ausweichen. Bisher habe ich es noch immer geschafft, schöne Bilder entstehen zu lassen, denen man das Wetter nicht ansieht.

Das ist leider sehr schwer vorherzusagen und hängt natürlich immer auch davon ab, was am Tag selbst alles geplant ist. Im Schnitt kann man aber sagen, dass pro Stunde zwischen 70 und 100 Bilder entstehen. Übrigens: ihr bekommt von mir alle entstandenen Bilder in bearbeiteter Form. Selbstverständlich digital in voller Auflösung auf einem schicken USB-Stick.

Hier gilt, je früher desto besser. In aller Regel sichern sich die meisten Paare ihren Termin ein Jahr im Voraus.

Aber ab und an sind auch kurzfristig noch Termine frei, also fragen lohnt sich.

Ein Umkreis von 50 km um Frankfurt herum ist so oder so überhaupt kein Problem. Bei größeren Entfernungen findet sich auch immer eine Lösung, ggf. fallen dann eben Fahrkosten oder Kosten für eine Übernachtung an, aber ja, ich bin im Grunde deutschlandweit buchbar.

Ein Kennlernshooting ist eine gute Sache, so lernen wir uns einerseits kennen, ihr bekommt ein Gefühl dafür wie ich arbeite und ganz nebenbei entstehen Bilder, die sich optimal für eure Einladungskarten nutzen lassen. So ein reguläres Paarshooting bekommt ihr bei mir übrigens für 199 Euro.

Bei einer Hochzeit entstehen Unmengen Bilder, die alle bearbeitet werden wollen. Ich gebe mein Bestes, eure Bilder so zeitnah wie möglich für euch fertig zu bekommen. Ihr erhaltet diese aber spätestens drei Wochen nach eurem großen Tag.

Nun, das wollen wir jetzt mal nicht hoffen. Bisher konnte ich immer alle Hochzeiten für die ich gebucht war auch fotografieren. Aber man weiß ja nie und genau deswegen verfüge ich über ein fantastisches Netzwerk von tollen Fotografen. Sollte ich wieder erwarten ausfallen bin ich überzeugt, dass ich trotzdem einen tollen Kollegen finde, den ich euch vorschlagen kann.

Diese Website verwendet cookies um die optimale Nutzbarkeit zu gewährleisten. privacy policy.

  einverstanden
EU Cookie Directive Module Information